NewWorkShop Eichsfeld
Mehrwert für die Region, als eherenamtliche Community

Willkommen auf unserer Webseite! 

Wenn schon nicht New York, so doch wenigstens New Work! 😁

In den Großstädten schon längst angekommen, verbreiten wir in dieser Gruppe die Ideen, die so im Umlauf sind, auch hier im wunderschönen Eichsfeld und ja, auch DU kannst mitmachen!

Außerdem treffen wir uns seit Beginn 2019 regelmäßig und öffentlich, haben an dem Abend immer ein Hauptthema und sowieso viel Spaß.

Wie der Name schon sagt: Es ist ein Workshop – kostenlos, aber nicht umsonst.

Unsere zentralen Fragen sind:

Was brauchen wir als Mensch, was brauchen aber auch die Unternehmen?
Was wird sich vor dem Hintergrund der Digitalisierung ändern?
Und wie gehen wir mit dem Wandel der Arbeitswelt um?
Das herauszufinden, geht nicht allein - Kollaboration und Co-Kreation sind heute wichtiger denn je!

Unser Newworkshop bietet also den Raum, gemeinsam über Unternehmensgrenzen hinweg an einem übergeordneten Ziel zu arbeiten: Eine neue Arbeitswelt zu bauen.

Wir wollen uns austauschen, Impulse und Inspiration mitnehmen und gemeinsam Ideen entwickeln. Veranstaltet wird der Newworkshop von einem kleinen Bündel an Interessierten, Machern, Denkern und ja: auch Träumern. Quasi von coolen Leuten aus dem Eichsfeld.